Hallo und herzlich willkommen auf meinem neuen Blog!

Dieser Blog soll zum Thema haben, gesund zu leben und durch gesunde (und ausreichende!) Ernährung und nicht übertriebenen Sport seinem Körper zu mehr Wohlbefinden zu verhelfen. Gerade wenn ihr immer Schwierigkeiten hattet,aus ihrer Essstörung auszusteigen oder es nie geschafft habt, gesund abzunehmen, ist dieser Blog vielleicht etwas für euch. Ich hoffe, dass wir uns durch gemeinsamen Austausch motivieren können, einen gesunden Lebensstil zu erlangen. Und mit gesund meine ich nicht, dass man sich nicht auch mal etwas gönnen sollte ohne schlechtes Gewissen! Wenn ihr nach einem Ernährungsplan oder so sucht, seid ihr ihr falsch, denn jegliche Verbote und Diäten sind meiner Ansicht nach absolut kontraproduktiv und haben langfristig nur negative Folgen! Nun zu mir! Ich bin 27 Jahre alt und habe selbst viele Gewichtsschwankungen hinter mir und das alles war absolut nicht gut für meinen Körper. Ich habe mich in einer ziemlich extremen Sportphase mit viel zu wenig Nahrung mit Low Carb sehr runtergehungert und dabei leider auch eine Essstörung entwickelt. Dann hatte ich starke Probleme mit meinen Gelenken, musste mit dem Sport aufhören und habe prompt wieder eine Menge zugenommen, weil der Jojo-Effekt mich dazu brachte, den fehlenden Sport mit Essen zu kompensieren. Nun reicht es mir endgültig. Ich will nicht mehr hungern und Diät halten und ich will auch nicht den Druck spüren, Sport machen zu müssen, denn dann macht dieser auch keinen Spaß. Ich möchte einen gesunden Lebensstil an den Tag legen und das bedeutet für mich: genug und gesund essen und leichten, nicht extremen Sport machen, sodass man sich wohlfühlt. Ich hoffe dabei auf eure Unterstützung, damit ich es schaffe, wieder zu einem normalen Essverhalten zu gelangen und mein Körper sich auf das für ihn gesunde Gewicht einpendelt. Eure Tapira

15.8.15 10:21

Letzte Einträge: 15. August

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen